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Regulation eigener negativer Gefühle

Sie "kochen" innerlich, können es aber nicht zeigen. Es gilt als unprofessionell, sich vor einem Kunden "nicht im Griff" zu haben. Wie können Sie emotionale Dissonanz regulieren?

  • Beruhigen Sie sich selbst in einem inneren Dialog: "Bleib schön ruhig....!".
     
  • Lernen Sie Entspannungstechniken, z. B. wie Sie sich mit Ihrem Atem beruhigen können.
     
  • Nehmen Sie eine schwierige Situation als Herausforderung an, und lernen Sie für zukünftige Kunden.
     
  • Rechnen Sie bei Kunden mit allem. Es ist manchmal unglaublich, wie Menschen sich benehmen können. So haben Sie eine realistischere Sichtweise und werden nicht zu sehr überrascht.
     
  • Nehmen Sie sich nach einem schwierigen Kundengespräch eine "Auszeit".
     
  • Zeigen Sie in einem geschützten Umfeld ihre Emotionen, wenn Sie alleine sind oder bei Menschen Ihres Vertrauens.
     
  • Seien Sie gelassen, oftmals meinen es Kunden nicht persönlich.
     
  • Humor hilft in schwierigen Situationen. Ihre Kunden sind wichtig, aber nehmen Sie sie nicht "zu ernst".

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