Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

diese Website wird nicht mehr aktualisiert und kann daher veraltete Informationen enthalten.
Aktuelle Inhalte des RKW Kompetenzzentrums finden Sie hier.

Ihr Team des RKW Kompetenzzentrums



Anbieter:

Tipps zur Emotionsarbeit

Vermeiden Sie unzufriedene Kunden

  • Warum ist der Kunde verärgert?
  • Hat er möglicherweise recht?


Verschiedene Handlungsmöglichkeiten zulassen

  • Keine zu starren Regeln, wie Sie oder Ihre Mitarbeiter mit den Kunden umgehen (z. B. man muss ständig überfreundlich sein.)
     

Soziale Unterstützung

Bei emotionalen Belastungen ist Unterstützung von anderen Unternehmern, Mitarbeitern, Familie und Freunden hilfreich. Für emotionale Belastung gibt es oftmals keine schnelle Problemlösung, die Situation muss "ausgehalten" werden.

  • Es ist sehr entlastend, wenn jemand "einfach" nur mal zuhört.
  • Tauschen Sie ihre Erlebnisse und Tipps im Umgang mit Menschen aus.
  • Bauen Sie sich ein soziales Netzwerk auf und pflegen Sie dieses auch.

Service

Förderung